Sommer 2022

Der Alpsommer ist im vollem Gange und die Käsespeicher sind schon voll

Nach dem mildem Frühling und den nassen aber warmen Tagen im Frühsommer, ist das Gras auf der Alp nur so gesprossen. Melanie und ihre Kolleginnen hatten durch das viele saftige Gras so viel Milch produziert, dass die Käsespeicher schon nach wenigen Wochen bis unters Dach voll waren. 

Also haben wir vor ein paar Tagen  die Laibe für unsere Aktionäre in die Obhut von Hans von Allmen gegeben. Er wird sich wie immer bis zum Chästeilet um die Laibe kümmern.  

Chästeilet 2022

Rund um die Hauptattraktion, die Verteilung der Dividende unserer Kuhaktie, gibt es wieder einige kulinarische und kulturelle Leckerbissen aus der Region.

Für die Kulturelle Unterhaltung sorgen im diesen Jahr wie immer der Trychlerclub Wengen, das Alphornecho Tuniberg zusammen mit dem Alphornduo Günther & Sepp.

Das erste Mal dabei sind die Bödeli Gämpler aus Interlaken, die Musikgesellschaft Wengen und der Jodlerklub aus Ins bei Bern

Ausserdem können Interessierte beim Schaukäsen lernen wie man Käse macht. Die Sennen der Wengernalp stellen ihr Handwerk vor.

Für das leibliche Wohl sorgt der Küchenchef-Stammtisch mit allerlei regionalen und überregionalen Leckereien.

Wir wünschen euch eine tolle Zeit und freuen uns, euch am 25.September ab 10.00 Uhr zu begrüssen.

Liebe Grüsse und Bis bald

Euer Chästeilet-Team

P.S.: Wer noch kein Aktionär ist, kann es hier noch werden.